Schauen Sie auf die geöffnete Tür!

„Wenn sich eine Tür schließt,
öffnet sich eine andere.

Aber wir schauen so lange 
mit so viel Bedauern
auf die geschlossene Tür,
dass wir die,
die sich für uns geöffnet hat,
nicht sehen“

Alexander Graham Bell

Das sprach Herr Bell und erfand das Telefon.
Und wenn man seine Geschichte betrachtet, war das ein sehr steiniger Weg, bei dem anfangs viele glaubte, das Telefon würde kein Mensch brauchen.

Weil es eben menschlich ist, dass man einen „Tunnelblick“ für das eigene Unternehmen, für die eigene Situation hat, ist es hilfreich, sich „fremde Augen“ zu leihen.
2015_02_27_Tuer_Landschaft

Nicht, weil „fremde Augen“ besser sehen – sondern weil sie „anders“ sehen – denn sie haben ihren eigenen Tunnel.

Bei einer Beratung geht es nicht um „falsch“ und „richtig“, um „gut“ oder „schlecht“ – sondern immer darum, dass man manches Mal einfach die offene Tür nicht sieht, weil man die Augen auf die geschlossene gerichtet hat.

Lassen Sie sich helfen, die „offene Tür“ zu finden!